Unsere Geschichte

Der Firmengründer Wilhelm Edner besass im schwedischen Malmö einst einen kleinen Laden, in dem eigentlich Kaffee die Hauptrolle spielte. Aber er verkaufte dort auch Bonvax, eine Art Bohnerwachs, mit dem sich die Oberfläche jedes Holzfußbodens polieren und schützen ließ. Edner erkannte das Potenzial von Bonvax und gründete daraufhin 1919 die schwedische Aktiengesellschaft Bona AB. Heute, über 100 Jahre später, ist Bona der Branchenprimus in der Parkettbodensparte mit einem unglaublich reichhaltigen Schatz an Innovationen und Wissen rund um schöne Fussböden.

  • Unser Versprechen

    Mit jedem Produkt und jeder Interaktion versprechen wir jeden Tag aufs Neue, Produkte und Erfahrungen zu bieten, die die Schönheit von Böden zur Geltung bringen. Von unserem Engagement für Nachhaltigkeit über unsere Beziehung zu unseren Kunden bis hin zu einem beispiellosen Kundendienst, der unseren Kunden alle Sorgen abnimmt, verpflichten wir uns, immer die besten Produkte zu liefern.

  • Nachhaltigkeit

    Es liegt in unserer Verantwortung, in all unserem Tun, besser zu handeln und besser zu sein.

    Nachhaltigkeit ist ein Kernwert unseres Geschäfts und seit 1919 in unserer Unternehmenskultur verankert. Was wir aus 100 Jahren Engagement für nachhaltige Methoden gelernt haben, ist, dass Nachhaltigkeit sich ständig weiterentwickelt. Nachhaltigkeit ist kein Ziel, sondern eine vielschichtige Reise, die sich mit den Veränderungen in unserer Welt entfaltet. Technologische Entwicklungen, neue Innovationen und kulturelle Veränderungen sind Teil unserer unermüdlichen Bemühungen, eine bessere Welt zu erschaffen.

  • Zertifikate

    Das Qualitätsmanagement der Bona GmbH Deutschland, der Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland und des DC der Bona AB wurde auf der Grundlage der ISO 9001 zertifiziert.

1 von 3